Was kann man im Advent tun?


Advent sind die vier Sonntage vor Heiligabend. Es sind die vier Wochen vor Weihnachten. Die Menschen treffen angemessene Vorbereitungen für Weihnachten. Die Bedeutung des Christentums liegt vor allem im Warten auf die Ankunft von Jesus Christus. In diesen vier Wochen können die Menschen das Warten auf Weihnachten mehr genießen. Hier sind zehn Tipps und Ideen für die Ausgaben.
dřevěný betlém
Aktivitäten
– Basteln Sie einen Kranz. Machen Sie dann heiße Schokolade in Bechern und zünden Sie einzelne Kerzen an, während Sie sich entspannen und auftanken.
– Bonbonherstellung: Lassen Sie die wundervollen Düfte Ihrer eigenen Leckereien durch die Luft wehen. Stellen Sie etwas Leckeres für die Weihnachtszeit her. Sie könnten zum Beispiel Ihren Arbeitskollegen als Belohnung ein paar Süßigkeiten schenken.
– Dekorieren Sie Ihr Zuhause: Schmücken Sie Ihr Haus oder Ihre Wohnung. Sie können Ihre Wohnung oder Ihr Haus dekorieren. Sie können aus einer Vielzahl von Dekorationen wählen.
– Besuchen Sie einen Adventsmarkt. Besuchen Sie einen Punschstand und probieren Sie die Spezialitäten der Küche.
– Gehen Sie in die Kirche: Besuchen Sie mit Ihren Liebsten eine Kirche. Entdecken Sie interessante Dekorationen und lauschen Sie der Predigt des Pfarrers.
adventní věnec
– Besuchen Sie die Weihnachtskrippe. Erzählen Sie ihnen die Legenden über die einzelnen Figuren. Sie können eine hölzerne, eine bewegliche und eine lebendige Krippe besichtigen.
– Programm in einem Schloss. Die romantische Stimmung ist einladend. Neben Märkten und Vorführungen verschiedener traditioneller Handwerke werden auch kurze Theaterstücke aufgeführt.
– Weihnachtsbaumbeleuchtung: Waren Sie schon einmal in einer Großstadt? Der Tag der Baumbeleuchtung bietet ein interessantes Erlebnis.
– Barbaras Pflücken. Am Heiligabend blüht Barbara und schmückt den Tisch.
– Tradition.