Um einen guten Eindruck bei Ihrem Arbeitgeber zu hinterlassen


, können die Grundlagen des Verhaltens am Arbeitsplatz etwas unterschiedlich sein. Natürlich werden Sie sich anders verhalten und kleiden, wenn Sie als Arbeiter oder in einer Führungsposition arbeiten. Wie hinterlässt man bei einem Stellenwechsel oder einem Vorstellungsgespräch einen guten Eindruck?
Muž s kravatou svačí
– Sprechen Sie deutlich Ihre Meinung. Wenn Sie kaum hören können, was gesagt wird, oder wenn Sie nichts sagen, wenn es ein Problem gibt, wird man Sie nicht ernst nehmen.
– Bewahre den Schein. Ja, das ist wirklich wichtig. Wichtiger als Schönheit sind Sauberkeit und eine der angestrebten Position angemessene Kleidung.
– Ein guter Tag oder ein guter Morgen kostet nicht viel, aber er kann eine wunderbare Wirkung haben. Seien Sie ein positiver, fröhlicher Mensch, der die Stimmung von Kollegen und Kunden am Morgen hebt.
– Führen Sie bei der Arbeit keine intimen Gespräche. Jeder hat seine Schwächen, und die können nach hinten losgehen. Auch Ihr Partner wird es nicht gutheißen, wenn Sie bei der Arbeit persönliche Probleme mit einem Fremden klären.
– Seien Sie immer pünktlich. Es ist besser, ein wenig mehr Zeit einzuplanen und ein wenig früher zur Arbeit zu kommen. Das macht einen viel besseren Eindruck als eine Verspätung aufgrund von Staus oder Unfällen. Sie können nicht alles kontrollieren, was passiert, vor allem nicht im Straßenverkehr, aber ein gewisses Maß an Verspätung sollte toleriert werden.
– Sprechen Sie höflich und verwenden Sie keine vulgäre Sprache. Manchmal müssen Sie vielleicht ablenken, sich beschweren oder sogar fluchen, aber der Arbeitsplatz ist der schlechteste Ort, um dies zu tun. Wenn Sie sich vor Ihrem Chef vulgär ausdrücken, wird er oder sie Sie leider für einen Dummkopf halten, der sich nur mit vulgärer Sprache ausdrücken kann. Erholen Sie sich zu Hause, in aller Ruhe. [Wenn Sie die Arbeit schwänzen, wird Ihr Arbeitgeber irgendwann merken, dass Sie Ihre Arbeit nicht richtig machen oder sich nicht so viel Zeit nehmen, wie Sie sollten, egal ob es weniger oder mehr ist.
Utahování Kravaty
Arbeitgeber sind schließlich auch nur Menschen, die bestimmte Prioritäten und Meinungen haben und bestimmte Eigenschaften gegenüber anderen bevorzugen können. Daher kann es vorkommen, dass Sie Ihren Arbeitgeber nicht zufrieden stellen können, selbst wenn Sie alles zu 100 % geben. In diesem Fall ist es ratsam, die Situation frühzeitig anzusprechen, entweder durch ein direktes Gespräch mit Ihrem Vorgesetzten oder durch einen Wechsel Ihrer Position oder Ihres Arbeitsplatzes.