Sklavenwirtschaft


Heute hören wir in den Medien, in den Zeitungen und in den Internetnachrichten ständig, dass es an Arbeit mangelt und wie böse sie ist. Ich möchte eine etwas andere Sichtweise anbieten. Schauen wir uns zunächst einmal an, welche konkreten Arbeitsplätze verschwinden. Offensichtlich handelt es sich bei der vollständigen Abwanderung von Arbeitskräften aus einigen Gebieten hauptsächlich um Arbeiterjobs. Es scheint zum Beispiel niemand mehr an einem Fließband arbeiten zu wollen. Normalerweise wird dies damit begründet, dass solche Arbeitsplätze stereotyp und uninteressant sind, aber ich habe einen besseren Grund.
dívka za mřížemi
denn die Unternehmen behandeln die Beschäftigten an diesen Arbeitsplätzen im Grunde wie Sklaven. Das ist der wahre Grund für die geringe soziale Glaubwürdigkeit der Arbeiter. Die Unternehmen versuchen oft, Druck auf den Staat auszuüben, um die Ausländerquote zu erhöhen, und behaupten gleichzeitig, dass körperlich arbeitende Menschen ein geringes soziales Ansehen haben und höhere Löhne daher ihren Mitarbeitern nicht helfen würden. Damit soll natürlich die Quote von Ausländern aus Ländern mit allen möglichen Behinderungen erhöht werden. Wenn es in dem Land Armut und hohe Arbeitslosigkeit gibt, gut, wenn es Krieg gibt, auch gut. Auch in den Montagebetrieben sind Mitarbeiter mit Zwangsvollstreckungen oder Vorstrafen – Menschen, die leicht einzuschüchtern sind – beliebt. Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Arbeitsgesetze in diesem Land sehr häufig umgangen werden, und darüber hinaus sind die Höchststrafen für große Unternehmen lächerlich niedrig. Und wo bleibt die Demütigung in den heutigen Arbeiterberufen? Zunächst einmal wird man, sobald man einen Vertrag unterschrieben hat, zu einem bloßen Sprachrohr seines Arbeitgebers, und seine Meinung wird ignoriert, selbst wenn sie hundertmal richtig oder eine gute Idee ist.
Montážní dělnice
Zweitens sind Sie leicht ersetzbar. Manager sind heutzutage leicht ersetzbar. Ein weiterer Punkt ist, dass es keine Aufstiegsmöglichkeiten gibt. Im Einklang mit dem, was ich oben geschrieben habe, werden Sie ignoriert. Alle Unternehmen, die nicht arbeiten, stellen lieber Absolventen verschiedener Wirtschaftsfakultäten ohne Erfahrung ein, als ihre bestehenden Mitarbeiter zu befördern. Alles, was ich oben geschrieben habe, ist ein klares Indiz für ein Kastensystem, in dem die Arbeitnehmer der untersten Kaste angehören.