Wenn eine Frau Freunde oder Freundinnen hat, und zwar mehrere, ist sie eine Gewinnerin und hat fast alles, was sie braucht. Das liegt daran, dass Freundinnen ein fester Bestandteil des Lebens moderner Frauen sind. Mit Freundinnen kann man über Dinge reden, die Männer nicht verstehen. Männer, seid bitte nicht beleidigt. Seien Sie froh und entspannt, dass Ihre Frau oder Freundin bereit ist, mit einem Freund darüber zu sprechen.
Ihr Partner ist nicht Ihr Partner! Und das ist es, was Männer nicht verstehen, sie verstehen nicht, dass ihr Partner manchmal einfachüber Dinge reden muss
. Sobald er einen Seufzer im Tonfall seines Partners hört, ist er bereits in Alarmbereitschaft und beginnt, einen Plan zu formulieren, und nur geeignete Manöver werden in die Tat umgesetzt.
Ein Beispiel: Eine Frau kommt von der Arbeit nach Hause, lässt ihre Handtasche im Flur stehen, zieht ihre Schuhe aus – das tut sie normalerweise nicht -, geht ins Wohnzimmer, setzt sich in einen Sessel, raucht eine Zigarette und beginnt zu reden… Sie erzählt ihrem Mann, was sie am Morgen auf der Arbeit erlebt hat, wie ihr Chef sie angemacht hat, wie er es ihr unmöglich gemacht hat. Der Mann lässt die Frau nicht ausreden, springt ein und gibt ihr Ratschläge und Ratschläge, wie sie ihren Chef hätte erschießen und den Mund halten sollen. Die Frau hält frustriert die Klappe und knallt wütend die Tür zu: „Du verstehst mich überhaupt nicht!“ Dann geht sie wütend weg. Ihr Mann ist daraufhin wütend. Er wollte ihr doch helfen!
Aber darum ging es in dem Gespräch nicht, die Frau wollte nur reden. Hättest du sie ausreden lassen, hättest du vielleicht gewusst, dass das Gespräch zu Ende ist und eigentlich nichts passiert ist, aber deine Frau war voll dabei und leider hat sie ihre Freundin auf dem Heimweg nicht gesehen, also hat sie es an dir ausgelassen. Wissen Sie, was der Unterschied zwischen Ihnen und ihrer Freundin ist? Sie wollen Ihre Frau schützen, also wollen Sie nicht, dass sie Sie aushorcht. Ihre Frau hingegen nickt nur, spricht ab und zu ein paar aufmunternde oder lobende Worte und nickt am Ende nur zustimmend, dass ihre Freundin die Situation auf würdige Weise gemeistert hat. Und sie sind beide zufrieden. Wenn meine Frau also eine „Ladies Night“ für mich organisiert, sollte ich glücklich sein.