An das Unterhaus, als wäre es ein Tremp.


.

Wahrscheinlich haben Sie die Nachricht von der außerordentlichen Unterhaussitzung nicht verpasst, bei der die vollständige Abschaffung der elektronischen Verkaufsregistrierung, die Einführung der Briefwahl und Gehaltskürzungen für Beamte diskutiert werden sollten.

Während einige die Arbeittatsächlich lobenswert finden mögen, war ich selbst über eine andere Tatsache schockiert. Seit der letzten Wahl sind die politischen Kräfte in unserem Land immer chaotischer geworden. Diejenigen, die an der Macht waren, sind plötzlich zur Opposition geworden und umgekehrt. Im Großen und Ganzen ist dies eine verständliche Tatsache, die deutlich gemacht hat, welche Richtung die Bürger unseres Landes einschlagen sollten und, was noch wichtiger ist, unter welcher Leitung unser Land stehen sollte.

tisk a politik

„Was ich widerrufe, das widerrufe ich; was ich verspreche, das verspreche ich“ist eine bekannte Märchenkomik, in der der König seine Entscheidung ändert, je nachdem, was er hätte bekommen sollen und was er nicht bekommen hat. Leben wir also in einem Märchen? Oder wurden die oben genannten Punkte nicht mit den ehemaligen Oppositionskräften abgestimmt? Ich bin kein Politikwissenschaftler, und ich entschuldige mich, wenn ich es nicht bin, aber es ist das gemeinsame „Regieren“, auf das sich alle gewählten Parteien geeinigt zu haben scheinen und, was noch wichtiger ist, dem sie zugestimmt haben.

Aber lassen Sie uns nach dem Lächerlichen suchen, selbst bei ernsten Themen. Behinderungen und lange Verzögerungen bei den zu behandelnden Themen sind zu erwarten. Verzögerungen, die dazu führen, dass über Anträge nicht abgestimmt werden kann. Verzögerungen, die der ehemaligen Regierungspartei deutlich machen, dass sie für ihre Entscheidungen kämpfen wird. Und die Reaktion der jetzigen Regierungspartei ist wirklich schwer zu verstehen. Um die Möglichkeit einer Annullierung durch die Anzahl der Abgeordneten zu vermeiden, haben sie Schlafsäcke und Matratzen an den „Arbeitsplatz“ gebracht und Tag- und Nachtschichten eingelegt. Was mir fehlt, ist ein Lagerfeuer, um gemeinsam Marshmallows zu rösten und Landstreicherlieder zu singen.

volba politika

Eine Meinung zu äußern ist völlig in Ordnung.Schließlich haben alle rechtmäßig gewählten Parteien ein Programm und vor allem das Vertrauen der Wählerschaft. Aber wie sieht es aus, wenn man absichtlich und im Voraus eine Blockade erklärt und stundenlang nichts sagt? Haben sie in Zeiten der Energie- und Wirtschaftskrise nicht Wichtigeres zu sagen? Vor allem sollten statt Worten, statt leerer, langatmiger Worte, Taten und Lösungen für echte Probleme folgen.


Politik ist wirklich nur etwas für wenige Auserwählte und sollte die beste Option für uns Bürger sein. Schließlich haben wir, die Wähler, den Politikern unser Vertrauen geschenkt und ihnen ein Mitspracherecht gegeben. Wir haben ihnen eine Stimme gegeben.